1. Überlassen Sie den Bau und die Firmen nicht sich selbst.

  2. Eine kompetente Betreuung ist für den Bauherrn und die tätigen Firmen hilfreich:

  3.     - Der Bauherr hat einen Ansprechpartner für alle Belange auf dem Objekt, er kann seine Nerven schonen und steht den

  4.       Partnerfirmen nicht als Unkundiger gegenüber.

  5.     - Den ausführenden Firmen steht ein kompetenter Fachmensch zur Seite, auch er hat einen Ansprechpartner für alle    

  6.       Belange auf dem Objekt.


Wir verstehen uns als fachkompetenter Partner des Bauherrn, wir sind parteiisch und vertreten die Interessen des Eigentümers.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass eine koordinierende Stelle dem Projekt als Ganzes extrem förderlich ist.

Vollmachten in abgestufter Form entlasten den Bauherrn und führen zu kurzen Entscheidungswegen - zum Wohle aller Beteiligten.

Die grundsätzliche Betreuung eines Projektes wird oft unterschätzt, die administrativen Aufgaben erfordern ein hohes Maß an Kompetenz in Wort und Schrift.

Vom Wunsch zur Planung und zum Leistungsverzeichnis - vom Angebot über die Vertragsverhandlung zum Auftrag - von der Ausführung zur Abnahme, Mängelanzeige und -erledigung, Rechnungslegung, Prüfung und Freigabe. Nutzen Sie die Erfahrung unserer Mitarbeiter.


➤HerzlichWillkommen.htmlshapeimage_7_link_0

Für einen geordneten Ablauf der Maßnahmen ist eine kompetente Koordinierung der Arbeiten unerlässlich

Zur PersonZur_Person.htmlZur_Person.htmlshapeimage_8_link_0
AktuellesAktuelles.htmlAktuelles.htmlshapeimage_9_link_0
ImpressumImpressum.htmlImpressum.htmlshapeimage_10_link_0

- Wir erledigen das für Sie -

Heinz Rudolf Umlauf Dipl.-Ing (FH)

Badstr. 20 - D-13357 Berlin. Tel.: +49 30 49989077  Fax: +49 30 49908725 post@heinzumlauf.de

Ingenieurtechnik für bestehende Gebäude